top of page

Grundsteuer

Die letzten drei Jahre waren harte und krisenreiche Jahre! Zuerst die Corona-Pandemie und nun der Krieg in der Ukraine und die Energiekrise, welche uns auf absehbare Zeit auch weiterhin beschäftigen und unser alltägliches Leben erschweren wird.

In solchen Krisenzeiten ist es deshalb wichtig, Bürger nicht durch zusätzliche Steuern und Abgaben unnötig zu belasten. Weltweit ist Deutschland bereits Vizeweltmeister bei den Steuern und Sozialabgaben auf das Arbeitseinkommen, was vor allem Geringverdiener betrifft. Zwar plant der Bund durch entsprechende Entlastungspakete die Auswirkungen der Krisen zu mildern, gleichzeitig darf es aber nicht zu weiteren Mehrbelastungen kommen. Um solche zusätzlichen Belastungen zu verhindern, käme es für mich als euer Bürgermeister nicht in Frage, die ab 2025 vorgesehene optionale Grundsteuer C für unbebaute Grundstücke einzuführen. Auch eine Belastung durch Erhöhung des aktuellen Hebesatzes lehne ich entschieden ab.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page