top of page

Bezahlbarer Wohnraum

Wir alle wollen angemessen wohnen. Aktuell gibt es in der Stadt Tettnang zwar eine hohe Bautätigkeit, gleichzeitig steigen aber die Mieten sehr stark an. Schuld sind nicht zuletzt die hohen Kosten der Grundstückserschließungen. Der hohe städtische Mietspiegel wirkt sich letztendlich vor allem negativ auf sozial benachteiligte Bürger aus, die solche hohen Mieten nicht ohne weiteres bezahlen können.

Als euer Bürgermeister möchte ich mich diesem Problem annehmen und mich für die Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft stark machen. Auf diesem Wege können wir dringend benötigte Projekte zum sozialen Wohnungsbau starten und sozial benachteiligten Bürgern bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen. Diese Wohnungen sind langfristig in kommunalem Eigentum, was für Stabilität bei der Bereitstellung des sozialen Wohnraums sorgt. Zusätzlich dazu können wir auf den Dachflächen dieser kommunalen Gebäude Photovoltaik-Anlagen installieren und einen sinnvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten, der auch wirtschaftliche Vorteile für die Stadt Tettnang mit sich bringt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stadthalle

Bürgerinitiativen

Comments


bottom of page