top of page

Stadthalle

Tettnang braucht eine neue Stadthalle!

Die ehemalige Multifunktionshalle bei der Gemeinschaftsschule Manzenberg ist leider nicht mehr nutzbar. Das Freizeit- und Kulturangebot in Tettnang braucht nach zwei Jahren Pandemie einen adäquaten Raum, um wieder Fahrt aufzunehmen. Als Bürgermeister von Tettnang wäre es mir deswegen eine Herzensangelegenheit, mich für den Neubau der Stadthalle einzusetzen. Unsere Stadt benötigt einen passenden Raum für kommunale Events und Kongresse, aber auch für größere Kultur- und Privatveranstaltungen. Kurzum, einen idealen Ort, um die Attraktivität und Lebensqualität von Tettnang zu steigern.


Da ich der Manzenbergschule gerne Platz zur Weiterentwicklung geben möchte, wäre mein erstes Anliegen, auf dem Gebiet der Kernstadt Tettnang einen neuen Standort zu finden und zu erschließen. Für den Bau der Stadthalle plane ich angesichts der zu erwartenden Kosten eine öffentlich-private Partnerschaft. Diese würde so Effizienzgewinne mit sich bringen und die Stadt Tettnang finanziell entlasten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bürgerinitiativen

Comments


bottom of page