top of page

Lokales Gewerbe und Tourismus

Laut dem Magazin „Kommunal“ ist Tettnang eine der 30 lebenswertesten Kleinstädte Deutschlands, ein Titel, auf den wir zurecht stolz sein können.

Als euer Bürgermeister möchte ich mich dafür stark machen, dass die Lebensqualität in Tettnang weiterhin hoch bleibt und - wo möglich - sogar noch gesteigert wird. Eine sinnvolle Möglichkeit zur Steigerung der städtischen Lebensqualität besteht darin, im Frühling und Sommer an Sonn- und Feiertagen den Verkehr in der Montfortstraße zu beruhigen. So können wir den dort ansässigen Gastronomen die Möglichkeit bieten, die Straße für Außengastronomie zu nutzen.


Durch unsere schöne Innenstadt, Obstwiesen, Hopfenanbaugebiete, den Hopfenpfad und die direkte Nähe zum Bodensee ist Tettnang außerdem ein beliebtes Ziel für Touristen. Deshalb ist es wichtig, Tettnang als Tourismusziel angemessen zu vermarkten. Hierzu möchte ich unser Stadtmarketing reformieren. Ein effizienteres Stadtmarketing würde sowohl den Tourismusbereich als auch den Wirtschaftsstandort Tettnang miteinschließen und umfassend zur Stärkung des städtischen Gewerbes und der Lebensqualität beitragen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stadthalle

Comments


bottom of page