top of page

Bürgerinitiativen

Ideen aus der Bürgerschaft sind ein wichtiger Wegweiser und wertvolle Unterstützung für die Stadt Tettnang. Spezielle Anliegen aus der Bürgerschaft finden bei städtischen Projekten oft nicht die nötige Aufmerksamkeit, was so im Nachhinein für Probleme sorgt und Dinge unnötig komplizierter macht.

Als Bürgermeister möchte ich mich deswegen dafür einsetzen, dass vonseiten der Stadt Tettnang mehr Möglichkeiten und Anknüpfungspunkte für Bürgerinitiativen und -begehren geschaffen werden. Im Besonderen schwebt mir vor, dass man bei bestimmten und besonders wichtigen Projekten von Anfang an Akteure aus der Bürgerschaft mit ins Boot holt und an der Planung beteiligt. So kann man im Voraus sinnvolle Vorschläge ausarbeiten und Einwände ausräumen, bevor diese im Anschluss als Antrag im Gemeinderat eingebracht werden.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stadthalle

Comments


bottom of page